Herzlich Willkommen zu meiner persönlichen Schlafroutine!

Hallo,

ich bin Kai – der Gründer von omega3zone® und ich schenke dir heute einen wirklich tiefen und ganz privaten Einblick in mein Leben und meine tägliche Schlafroutine.

Warum ist Schlafen so wichtig für uns?

Mit dieser Frage habe ich mich lange auseinandergesetzt, um meinen eigenen Schlaf zu verbessern. Ich hatte viele Jahre Herausforderungen einzuschlafen und konnte schlecht durchschlafen. Ich fand keinen Weg, meinem Körper zu signalisieren, dass er sich jetzt entspannen darf. Oftmals überschlugen sich meine Gedanken und an Schlaf war nicht zu denken.

Was mir klar wurde: Schlaf ist lebenswichtig für unseren Körper und Geist. Während des Schlafes erholt sich unser Stoffwechsel und unsere Abwehrkräfte werden regeneriert. Das Gehirn verarbeitet die Eindrücke vom Tag. Ein gesunder und erholsamer Schlaf trägt aktiv zur Gesundheit und zum Wohlbefinden bei.

Zudem ist ausreichend Schlaf ein wichtiger Faktor für eine verbesserte Konzentrationsfähigkeit. Wenn wir ausreichend schlafen, können wir uns neu erlernte Dinge besser merken und Erinnerungen bilden.

5 Tipps für einen gesunden und erholsamen Schlaf

Sieh dir einfach mein kurzes Video an und erfahre, was mir persönlich am besten hilft, entspannt einzuschlafen und vor allem gut durchzuschlafen:

Hier noch einmal die wichtigsten Punkte kurz für dich zusammengefasst:

1. Konstanz ist das Wichtigste

Befolge vor dem Schlafengehen immer eine gewohnte Routine, um deinem Körper zu signalisieren, dass es jetzt Richtung Tiefenentspannung geht.

2. Gehe jeden Tag zur selben Zeit ins Bett

Dadurch konditionierst du deinem Biorhythmus bewusst und trainierst deinem Körper an zu einem bestimmten Zeitpunkt müde zu werden.

3. Nimm unser DeepRelax Schlafspray

Nimm ca. 30 Minuten vor der geplanten Schlafenszeit einfach 8 Sprühstöße unseres tollen DeepRelax Schlafsprays zur Tiefenentspannung. Das darin enthaltene Melatonin lässt dich schneller einschlafen und unser ausgeklügelter Vitamin-B-Komplex unterstützt deine Psyche und dein Nervensystem positiv. Darüber hinaus profitierst du von weiteren Kräuterextrakten, wie z.B. Ashwagandha. Natürlich ohne den Zusatz künstlicher Zuckerstoffe und mit herausragendem Lavendel-Kirsch-Geschmack.

4. Führe ein Dankbarkeits- oder Erfolgstagebuch

Stimme dich auch mental auf einen tiefen Schlaf ein und gehe immer mit positiven Gefühlen ins Bett. Beantworte dir wichtige Fragen, wie zum Beispiel „Wofür bin ich heute dankbar“, und lass alle negativen Emotionen des Tages einfach los. Löse dich von den Gedanken des Tages - dafür hast du auch morgen die Gelegenheit.

5. Mobilisiere und stretche dich gründlich aus

Mobilisiere deinen Körper und widme dich insbesondere stressbedingten Verspannungen. Ein verspannter Körper lässt dich schlechter einschlafen – Nimm dir also täglich einige Minuten, um deinem Körper die wohlverdiente Aufmerksamkeit zu schenken.

Solltest du dir mein Video noch nicht angesehen haben, dann scroll nach oben und sieh dir selbst an, was ich zu diesen fünf Punkten im Detail sage.

Thiemo Osterhaus, unser Arzt und medizinischer Berater, har dir die 10 besten Tipps um besser einzuschlafen in dieser Broschüre zusammengefasst:

Klicke auf folgenden Link und lade dir die Broschüre kostenfrei herunter: 

Direkt zur Broschüre (Hier Klicken) 

Ich wünsche mir, dass dir meine Tipps und Tricks rund um das Thema „gesunder und erholsamer Schlaf“ wirklich weiterhelfen und dich in Zukunft deutlich schneller und besser einschlafen lassen.

 Alles Liebe und Gute!

Kai

Gründer von omega3zone®