Über uns

Über uns

Wie alles begann

Als Athleten und auch als Coaches wussten wir natürlich seit vielen Jahren von den vielen positiven Auswirkungen, die Omega-3 Fettsäuren auf unser körperliches und geistiges Leistungsvermögen und auch auf unsere allgemeine Gesundheit haben können. Aufgrund hoher Belastungen in Beruf und Training waren wir stets an hochwertigen Omega-3 Supplementen interessiert. Im Sommer 2016 begann unsere Reise mit einer persönlich motivierten Suche nach einem wirkungsstarken Omega-3 Supplement, das fünf harte Kriterien erfüllen sollte.

Unsere Kriterien

  • Wirkungsstarke Einzeldosis, d.h. mindestens 3g EPA und DHA pro Portion
  • Pharmazeutisch reines Fischöl, d.h. möglichst geringe Verunreinigungen durch maritime Giftstoffe und Schwermetalle
  • Hohe Bioverfügbarkeit, d.h. sofort für den Körper verfügbar
  • Höchste Qualitätsstandards bei angemessenem Preis-Leistungsverhältnis
  • … und unsere Gaumen vertraten lautstark die Meinung, dass das Öl auch noch gut schmecken sollte.

Unser Sortiment

Unsere Suche auf dem deutschen Supplementmarkt war lang, frustrierend und fiel letzten Endes sehr ernüchternd aus. Kein einziges angebotenes Produkt erfüllte alle unserer fünf persönlichen Kriterien. Mit diesem Umstand wollten wir uns einfach nicht abfinden und so war die Idee für omega3zone® geboren. Wir entschieden uns bewusst dagegen unser Sortiment zu erweitern und noch andere Supplemente aufzunehmen. Stattdessen konzentrierten wir unsere Bemühungen ausschließlich darauf, euch ein echtes High-End Produkt bieten zu dürfen, hinter dem wir guten Gewissens voll und ganz stehen können.

Health & Performance

Ausgehend von einem professionellen Produkt für leistungsorientierte Athleten, erkannten wir in unserem persönlichen und familiären Umfeld bald, dass gesundheitsbewusste Menschen ebenfalls sehr an einer Supplementation mit hochwertigen Omega-3 Fettsäuren interessiert waren. So entstand schließlich unser finales Konzept: Ein Öl. Zwei Dosierungen – da wir schließlich alle das Gleiche brauchen, nur eben unterschiedlich viel davon.

Warum supplementieren?

Omega-3 Fettsäuren, insbesondere EPA und DHA, werden zahlreiche positive Auswirkungen auf unser allgemeines Wohlbefinden und unsere geistige und körperliche Leistungsfähigkeit zugeschrieben. Die vielen positiven Effekte einer zielgerichteten Zufuhr von EPA und DHA sind bereits in zahlreichen Studien eingehend untersucht worden und deshalb für uns in Hinblick auf eine gesteigerte Performance und eine verbesserte Gesundheit interessant.

Mehr erfahren

Was du wissen solltest

Im Zeitalter einer unüberschaubaren Fülle an verschiedensten Nahrungsergänzungsmitteln ist es geboten, jede exogene Zufuhr von Supplementen zunächst kritisch zu hinterfragen. Eine gewissenhafte und verantwortungsbewusste Aufklärung ist unbedingt notwendig, um dem aufkommenden Trend der exzessiven Über-Supplementierung entgegenzuwirken. Mit dieser kurzen Einführung wollen wir euch unsere ganz persönliche Sicht auf den Einsatz von Omega-3 Fettsäuren als Nahrungsergänzungsmittel näher bringen.

Mehr erfahren